Stühlerücken bei der Halter AG

Die Halter AG richtet u.a. ihre Geschäftseinheit Halter Immobilien neu aus. Diese wird sich künftig auf die Immobilienvermarktung sowie das strategische Facility Management konzentrieren.

Zu personellen Veränderungen kommt es bei der Halter AG in den Geschäftseinheiten Immobilien und Corporate Services sowie bei der Unternehmenskommunikation (Bild: Pixabay)

Mit der strukturellen Veränderung in dem Bereich gehen auch personelle Änderungen einher: David Naef, der die Geschäftseinheit Immobilien seit 2011 führte und Mitglied in der Gruppenleitung war, habe sich entschlossen, eine neue Herausforderung ausserhalb der Unternehmung zu suchen, schreibt Halter. Neu übernimmt Jacques Hamers die Funktion als Geschäftsführer Halter Immobilien. Er wird zusammen mit Roman Egger und Andres Stierli in der Geschäftsleitung Immobilien den Dienstleistungsbereich führen.

Der Halter-Dienstleistungsbereich Service Development wird unter der Leitung von Daniel Grando neu im Business Development unter der Gesamtführung von Alex Valsecchi angesiedelt. Der Bereich Immobilienbewirtschaftung wird in die Corporate Services integriert. Andreas Feuz und Markus Beglinger werden als Teamleiter Immobilienbewirtschaftung dieses Dienstleistungssegment betreuen. Der bisherige Gesamtleiter Patrick Mandlehr wird die Halter AG verlassen und im «Building Technology Park» in Schlieren eine neue Aufgabe im Bereich Immobilien Services übernehmen.

Darüber hinaus will die Halter AG mit ihren inzwischen vier Niederlassungen in Basel, Bern, Lausanne und Luzern «die Kommunikation neu ausrichten und vermehrt regional abstützen», wie CEO Markus Mettler erklärt. Im Zuge dieser Neupositionierung der Firmenkommunikation werde Sandra Wetzel das Unternehmen per 30. November 2017 verlassen. Als langjähriger Mitarbeiter soll künftig Nik Grubenmann den Bereich der Unternehmenskommunikation verantworten, so Mettler.

(Visited 147 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema