Swiss Life REIM France kauft Pearl-Portfolio

Swiss Life Asset Managers Real Estate France hat das Pearl-Portfolio der LFPI-Gruppe übernommen. Es besteht aus zehn Hotels mit 905 Zimmern, die sich in sieben deutschen Grossstädten sowie in Premiumlagen mittelgrosser Städte befinden.

Swiss Life REIM France erwirbt ein Hotel-Portfolio in Deutschland (Bild: depositphotos)

Das Pearl-Portfolio wurde im Auftrag von zwei Fonds erworben: einem Club-Deal-Fonds spezialisiert auf Economy- und Midscale-Hotels und dem Massenmarkt-Fonds SwissLife Dynapierre. Beide Fonds befinden sich im Management von Swiss Life Reim (France).

Für drei Hotels des Pearl-Portfolio wurde ein umfangreiches Renovierungs- bzw. Erweiterungsprogramm mitverhandelt. Die restlichen Häuser sind nach Angaben von Swiss Life REIM bereits renoviert worden. Die Hotels werden mehrheitlich im Verbund mit Marken wie Accor (Ibis, Ibis Styles, Mercure), IHG (Indigo) und Best Western vermarktet. Das Management der Immobilien verbleibt bei der LFPI Hotels Management Deutschland GmbH.

«Dieses Portfolio ist eine großartige Investmentmöglichkeit mit sehr gut instandgehaltenen Hotelimmobilien, die sich gut auf Deutschland verteilen und im Einklang mit unserer Strategie stehen. Unser institutioneller Immobilienfonds setzt sich damit zu gleichen Teilen aus deutschen und französischen Beherbergungsbetrieben zusammen», sagt Fabrice Lombardo, Leiter für Portfoliostruktur und -management.

Für Frédéric Bôl, CEO Immobilien Investment Management, stellt das Investment «eine neue Etappe bei der Europäisierung» der Portfolios dar. Swiss Life REIM France hat seinen Worten zufolge weitere europäische Immobilienkäufe im Visier.

(Visited 38 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema