Plazza AG macht fast 20 Millionen Gewinn

Die seit Ende Juni 2015 an der SIX Swiss Exchange kotierte Plazza AG hat im ersten Halbjahr ein Betriebsergebnis (EBIT) von 25,9 Millionen CHF und einen Reingewinn von 19,6 Millionen CHF erzielt.

In Crissier am Stadtrand von Lausanne verfügt die PLAZZA AG über ein Entwicklungsgebiet von rund 63’000 qm (Foto: Plazza AG)

In den ersten sechs Monaten beläuft sich der Liegenschaftenertrag nach Unternehmensangaben auf 9,4 Millionen CHF. Die Neubewertungen der Liegenschaften führen zu einem Ertrag von netto 20,8 Millionen CHF.

Die Plazza weist Mitte 2015 eine Bilanzsumme von 588,9 Millionen CHF aus. Das Eigenkapital (Net Asset Value, NAV) liegt bei 509 Millionen CHF. Der Marktwert des Immobilienportfolios wird mit 484,2 Millionen CHF beziffert.

Detaillierte Informationen über das Halbjahresergebnis wird die Plazza am 18. September vorlegen.

Bis 22. Juni 2015 war die Plazza AG ein Geschäftsbereich des Industriekonzerns Conzzeta AG. Dieser Bereich führte und entwickelte die nicht betriebsnotwendigen Liegenschaften des Konzerns. Conzzeta hat die Immobiliensparte abgespalten und an die Börse gebracht. CEO von Plazza ist Ralph Siegle. (ah)

(Visited 38 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema