Axa Real Estate beteiligt sich an deutschem Shoppingcenter

Die Axa Real Estate hat im Namen von Axa Selectiv Immo und einer Axa-Versicherungsgesellschaft einen Anteil von 35 Prozent am Einkaufszentrum Ruhr Park in Bochum in Deutschland erworben. Dieser Anteil wurde für 231 Millionen Euro vom Perella Weinberg Real Estate Fonds I LP (PWREF) erworben, der zuvor insgesamt 50 Prozent an dem Retail-Objekt besass.

Axa Real Estate hat in Deutschland einen Anteil von 35 Prozent am Bochumer Einkaufszentrum Ruhr Park von Perella Weinberg gekauft – der Kaufpreis betrug 231 Millionen Euro

Im Zuge der Transaktion übernimmt Unibail-Rodamco die restlichen 15 Prozent des Fonds und hält nun 65 Prozent an dem Einkaufscenter. Unibail-Rodamco wird weiterhin für das Management des Ruhr Parks mit mehr als 100.000 Quadratmeter Mietfläche zuständig sein.

Dies ist bereits das dritte Joint-Venture im Bereich Einkaufzentren in den vergangenen zwölf Monaten für die Axa Real Estate. Im vergangenen Jahr hatte sie den Cabot Circus in Bristol und im Februar 2015 einen 50-Prozent-Anteil des Etrembières Shopping Centres in Frankreich in einem Joint-Venture mit Eurocommercial Properties erworben. (mr)

(Visited 56 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema