Rennaz: Fonds findet neuen Mieter für 10.000 Quadratmeter
Das Teilvermögen «Commercial PK» der Procimmo Real Estate SICAV vermeldet eine Nachfolgelösung für eine Fläche, die zuvor von der Funplanet Jeux SA genutzt wurde.

Nach dem Konkurs der Funplanet Jeux SA gibt die Fondsleitung des Teilvermögens «Commercial PK» der Procimmo Real Estate SICAV bekannt, dass die insgesamt über 10.000 qm umfassenden Flächen in Rennaz vollständig wiedervermietet wurden. «Ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren wurde mit einer Gesellschaft unterzeichnet, die den Standort rasch, nachhaltig und mit langfristiger Perspektive wiederbeleben will», schreibt Procimmo.
Die Infrastrukturen werden nun von einer Gesellschaft übernommen, deren Administrator der jurassische Unternehmer Diego Rohner ist. Er ist in den Bereichen Immobilien, Hotellerie, Fintech und Freizeit tätig, unter anderem über das Sport- und Unterhaltungszentrum «Raiffeisen Parc» in Delémont. «Die Übernahme ist Teil einer Strategie zur Entwicklung moderner Freizeitinfrastrukturen in der Westschweiz, mit besonderem Fokus auf das Kundenerlebnis, die Kostenkontrolle und die lokale Verankerung», so Procimmo weiter.
Wegen der Schwierigkeiten des früheren Mieters hatte die SICAV in ihrem Jahresbericht eine gestiegene Leerstandsquote ausgewiesen (IB berichtete). Die Wiedervermietung habe weniger als drei Monate gebraucht, teilt Procimmo nun mit. Funplanet war an der Route des Deux-Chênes 11 in Rennaz ansässig. (aw)


