Seon: Outdoor-Marke Mammut verkauft Hauptsitz

Die bisherige Zentrale des Sportartikelherstellers geht im Rahmen eines Sale-Leaseback-Deals an einen Immobilienfonds. Smeyers hat die Transaktion begleitet.

Die bisherige Unternehmenszentrale von Mammut in Seon (AG) (Bild: zVg)

Die Mammut Sports Group AG, ein Schweizer Hersteller von Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, wird den Hauptsitz von Seon nach Lenzburg verlegen. In diesem Zusammenhang verkaufte das international tätige Unternehmen die Liegenschaft an die Immobilienfonds-Gesellschaft Procimmo SA. Bis Anfang 2027 nutzt Mammut die Immobilie im Rahmen eines Sale-and-Leaseback-Modells weiter.

Die verkaufte Liegenschaft umfasst mehrere Gebäudeteile mit Büro-, Logistik- sowie Lagerflächen und verfügt den Angaben zufolge über eine gute verkehrstechnische Anbindung, eine solide Bausubstanz und vielseitige Nutzungsmöglichkeiten.

Die Transaktion wurde im Rahmen eines exklusiven Mandats durch Ramona Lindenmann und Nicola Steiner von der Smeyers Immobilien AG durchgeführt. Das Mandat beinhaltete die strukturierte Vermarktung, die Due-Diligence-Begleitung sowie die Vertragskoordination.

  • Update 24. November 2025: Die Büro-, Logistik- und Lagerflächen summiert sich laut Procimmo-Angaben auf 17.000 qm. Die Liegenschaft wird den Angaben zufolge dem «Procimmo Real Estate SICAV – Industrial» zugeführt (aw).
(Visited 613 times, 4 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema