Baden: Weitere Fläche im Bürokomplex «Konnex» vermietet

Der französische Technologiekonzern Schneider Electric hat im «Konnex» in Baden 362 qm gemietet, wie SPGI Zurich mitteilt.

Das «Konnex» in Baden (Bild: zVg)

SPGI Zurich hat für den Eigentümer eine weitere Fläche im Bürokomplex «Konnex» in Baden (AG) vermietet. Wie der Immobilienberater mitteilt, wird der französische Elektrotechnik-Konzern Schneider Electric in dem Gebäude 362 qm belegen. Für die Entscheidung sei das Nachhaltigkeitskonzept der Büroimmobilie ausschlaggebend gewesen, schreibt SPGI. «Konnex» verfügt über die Zertifizierungen LEED Gold und Minergie, bezieht seine Energie vollständig CO2-neutral dank einer Photovoltaikanlage und ist an das Fernwärmenetz angeschlossen. Durch die Anmietung komme Schneider seinen eigenen Nachhaltigkeitszielen näher, heisst es. Das Unternehmen zieht in eine Fläche im 3. Obergeschoss des Längsbaus. Der Mieterausbau startet Anfang 2024.

Nach der Totalsanierung stehen im Konnex rund 35.000 qm Gewerbeflächen zur Verfügung. Es sind derzeit laut SPGI über 50% der Flächen vermietet. Der Nutzermix besteht derzeit unter anderem aus Büros, Serviced Offices, Conferencing, Serviced Apartments, einem Ambulatorium, einer Schule, einem Boxclub und vielem mehr. (aw)

(Visited 218 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema