Zürich: Limehome eröffnet ersten Schweizer Standort

Der Betreiber von Serviced Apartments wird im kommenden Jahr ein erstes Apartmenthaus in Zürich eröffnen. Weitere Standorte in der Schweiz sollen folgen.

Blick in ein Apartment des Anbieters am Standort Den Haag (Quelle: limehome.com)

Limehome, ein Anbieter von Serviced Apartments mit Sitz in München, expandiert in neue Märkte. Wie das Hospitality-Unternehmen mitteilt, hat es sich gemeinsam mit einer Schweizer Investorengruppe ein Projekt in der Zürcher Altstadt gesichert. Im Kreis 1 wird Limehome ein Bestandsgebäude kernsanieren und in ein Apartmenthaus umbauen. Ab Mitte 2024 sollen die Suiten gebucht werden können.

Zürich sei als Wirtschaftsstandort besonders attraktiv für Businessgäste, sagt Limehome-CEO Josef Vollmayr zu dem Schritt. Beim Standort in der Limmatstadt soll es aber nicht bleiben: Da man auch in kleineren Städten profitabel sei, wolle Limehome an möglichst vielen Orten neue Angebote schaffen, sagt Ricky Bichel, Head of International Expansion. Dazu führe man in der Schweiz bereits «erste vielversprechende Gespräche» mit möglichen Partnern.

Zeitgleich mit dem Schritt in die Schweiz hat Limehome auch nach Italien und Griechenland expandiert. Damit ist das Unternehmen in zehn europäischen Märkten vertreten und betreibt insgesamt 5.000 Apartments. Besonderheit des Konzepts ist, dass alle Abläufe – von der Buchung bis zu Check-Out – digital ablaufen. Dadurch könnten voll ausgestattete Suiten zum Preis eines Standard-Hotelzimmers angeboten werden, erklärt das Unternehmen. (ah)

(Visited 562 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema