Zermatt: SHP übernimmt fünf Liegenschaften

Die Aevis-Tochter Swiss Hotels Properties erweitert ihr Portfolio um fünf Liegenschaften rund um das Hotel Mont Cervin Palace.

Das Mont Cervin Palace in Zermatt (Bild: Tiia Monto, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons)

Swiss Hotels Properties (SHP), die auf Hotelinfrastruktur spezialisierte Tochtergesellschaft von Aevis Victoria, übernimmt fünf Liegenschaften rund um das Luxushotel Mont Cervin Palace in Zermatt. Wie Aevis mitteilt, handelt es sich um gut unterhaltene Wohn- und Geschäftshäuser an sehr guten Lagen mit einer Gesamtmietfläche von 9.841 qm. Die Grundstücke sind insgesamt 10.425 qm gross und grenzen an die bestehenden Liegenschaften von SHP an.

SHP ist bereits seit 2020 Besitzer der durch Michel Reybier Hospitality betrieben Hotels Mont Cervin Palace, Petit Cervin, Schweizerhof und Monte Rosa im Zentrum von Zermatt. Das Unternehmen ist damit nach eigenen Angaben der grösste Eigentümer von Hotelimmobilien in Zermatt.

Mit dieser Akquisition werde der Wert der Hotelimmobilien von Aevis um etwas mehr als 50 Mio. CHF auf 825,9 Mio. CHF erhöht. Die jährlichen Mieterträge belaufen sich den Angaben zufolge auf 26,8 Mio. CHF und die Verschuldungsquote liege unter 50%. (ah)

(Visited 462 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema