Hochsicherheitslager im Brünig-Massiv in der Vermarktung

Im Bergmassiv des Brünig können unterirdische Grundstücke im Baurecht erworben werden, um darauf Tresorräume zu erstellen. Promotorin ist die Brünig Mega Safe AG, Property One ist mit der Vermarktung beauftragt.

Brünig-Massiv
Im Brünig-Massiv entsteht ein Hochsicherheitslager (Quelle: Property One)

Unter der Marke Monsec vermarktet Property One ein 62.000 qm grosses Areal im Innern des Brünig-Massivs. Hier können Gross- und Einzelkavernen in einem Hochsicherheitsbereich erstellt werden. Sie seien für die Aufbewahrung von Wertgegenständen geeignet, etwa Fahrzeuge, Kunstwerke oder Datenträger, aber auch für die Lagerung von Zwischenprodukten von Edelmetall-Raffinerien. Für Investoren seien Grosskavernen, die mehrere tausend Quadratmeter Fläche bieten, als Renditeimmobilien interessant, so der Vermarkter.

Wie Property One in einer Mitteilung schreibt, habe die Nachfrage nach Hochsicherheitslagern in letzter Zeit «enorm zugenommen». Im Felsmassiv des Brünigs seien Wertgegenstände, anders als in freistehenden Lagern, gegen alle Arten von Bedrohungen und Risiken geschützt. Die geografische Lage sei ideal für eine solche Nutzung und auch mit grossen Transportfahrzeugen sehr gut erreichbar.

Property One Investors ist nach eigenen Angaben exklusive Vermarktungspartnerin für die Suche und die Vermittlung von Interessenten. Sie begleite die Promotorin Brünig Mega Safe AG beim Verkauf der Kavernen bzw. des gesamten Areals. (ah)

(Visited 354 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema