Zug Estates übernimmt Renggli Holding

Mit dem Erwerb der Renggli Holding geht ein Immobilienportfolio aus zwölf Liegenschaften auf Zug Estates über.

Das Hochhaus Aglaya im Suurstoffi-Areal (Bild: Zug Estates AG)

Wie Zug Estates mitteilt, hat die Immobiliengesellschaft rückwirkend per 1. Oktober 100% der Aktien der in Zug domizilierten Renggli Holding AG übernommen.

Renggli ist Eigentümerin von zwölf Liegenschaften im Raum Zug und Rotkreuz, unter anderem gehören ihr eine Geschäftsliegenschaft in Zug und ein über 19.000 qm grosses Entwicklungsareal mit Wohn- und Gewerbeliegenschaften in Rotkreuz, welches direkt an das Suurstoffi-Areal der Zug Estates angrenzt.

Der Wohnanteil des Portfolios beläuft sich laut Zug Estates auf knapp 50%, und sein Wert wird auf 110 Mio. CHF beziffert. Der jährliche Mietertrag beträgt den Angaben zufolge 2,6 Mio. CHF, und die Leerstandsquote lag zum Stichtag 30. September 2022 bei 0,2%.

«Die Liegenschaften der Renggli Holding AG ergänzen unser auf zentrale und gut erschlossene Lagen im Kanton Zug ausgerichtetes Portfolio ausgezeichnet», kommentiert Patrik Stillhart, CEO der Zug Estates Holding, die Akquisition. «Insbesondere das übernommene Areal in Rotkreuz weist ein attraktives Entwicklungspotenzial auf.» (ah)

(Visited 1.177 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema