Implenia stellt Reka-Feriendorf in Lugano fertig

Ein knapp 60 Jahre altes Feriendorf mit 49 Wohnungen in Lugano wurde neu gebaut und wiedereröffnet.

Das Reka-Feriendorf umfasst 49 Wohnungen (Bild: Implenia)

Nach einem kompletten Neubau ist das Reka-Feriendorf in Lugano-Albonago wiedereröffnet worden. Zwei Jahre dauerte die Erneuerung der Anlage, die zum ersten Mal 1964 in Betrieb gegangen war.

Den Auftrag dafür hatte Implenia als Totalunternehmer Ende Januar 2020 erhalten. Es entstanden 49 Wohnungen, zwei Hotelzimmer, eine Osteria/Pizzeria, ein Panoramapool, ein Wellnessbereich, eine Bike-Station, Grillstellen und Spielplätze. Hotelleriesuisse klassifiziert das Feriendorf mit vier Sternen. Die Realisierung erfolgte gemäss dem SIA-Effizienzpfad Energie. (aw)

(Visited 631 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema