Allreal plant Wohnüberbauung in Sünikon

Allreal will in Sünikon im Zürcher Unterland eine Überbauung mit Wohneigentum realisieren. Dazu hat die Immobilienfirma ein knapp 5.000 qm grosses Grundstück gekauft.

Allreal hat ein Grundstück in Sünikon-Steinmaur erworben (Quelle: Allreal Holding)

Allreal hat mit einer privaten Verkäuferschaft Kaufverträge für ein insgesamt drei Parzellen umfassendes Grundstück mit 4.916 qm Fläche unterzeichnet. Das Baugrundstück liegt an der Hohlgasse/Regensberger- und Neubrunnenstrasse im Ortskern von Sünikon. Es zeichne sich durch eine erhöhte und sonnige Lage mit Fernsicht aus, schreibt Allreal in einer Mitteilung.

Das Eigentum an dem Grundstück soll im Herbst dieses Jahres übertragen werden. Derzeit sind noch drei Liegenschaften auf dem Areal, eine davon ist bis Ende 2023 bewohnt. Frühestens ab dem Jahr 2024 will Allreal auf dem Grundstück Wohneigentum realisieren. Wie die Immobiliengesellschaft mitteilt, sei es derzeit noch offen, ob Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser erstellt werden. Eine Machbarkeitsstudie sei in Vorbereitung, dieses soll Basis für die konkrete Planung sein. Allreal schätzt das Investitionsvolumen auf rund 35 Mio. CHF. (ah)

(Visited 324 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema