Stoneweg kauft für Varia Swiss in Koblenz zu

Varia Swiss Realtech Properties erwirbt eine ehemalige Liegenschaft von Giroflex im Aargauischen Koblenz. Das Objekt soll saniert und neu vermietet werden.

Das ehemalige Giroflex-Gebäude in Koblenz (Quelle: Varia Swiss Realtech Properties)

Bei dem Gebäude handelt es sich um das ehemalige Produktionszentrum des Stuhlmöbelherstellers Giroflex, der seit 2017 Teil der norwegischen Möbelgruppe Flokk ist. Die Immobilie liegt an der deutschen Grenze und bietet 18.500 qm Lager-, Produktions- und Büroflächen. Sie verfügt über sechs Laderampen und Deckenhöhen von bis zu 13,5 m.

Im Zuge der Produktionsverlagerung traf Flokk den Entscheid zum Verkauf des an der deutschen Grenze gelegenen Produktionszentrums; bei der Transaktion wurde der Möbelhersteller durch SCI Swiss Commercial Invest vertreten. Die neue Eigentümerin Varia Swiss Realtech Properties (VSRP) will die Liegenschaft als Teil der Marke Beezi, einer Kette von Industrieflächen, renovieren und vermieten. Das Objekt werde nicht nur Büros, Leichtindustrie- und Logistikflächen bieten, sondern auch Gemeinschaftsflächen, einen Food Hub, Konferenzräume und Entspannungsbereiche, kündigt VRSP an.

Die ideale Lage nahe der deutschen Grenze ermögliche es, das Portfolio in der Deutschschweiz auszubauen und gleichzeitig die neue Marke Beezi in der Region zu etablieren, so Diana Oblak, Geschäftsführerin von Stoneweg Schweiz, dem Asset Manager des VSRP-Portfolios. Es ist das dritte Objekt des Unternehmens in der Deutschschweiz. (ah)

(Visited 627 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema