Wädenswil: Rückbau für das Grossprojekt AuPark startet

Die Intershop Holding beginnt in wenigen Tagen mit den Demontage- und Rückbauarbeiten auf dem Entwicklungsareal AuPark. Geplant ist der Bau eines neuen Wohnquartiers.

Auf dem Entwicklungsareal AuPark beginnen die ersten Bauarbeiten(Bild: VRVALERIAN/DEPOSITPHOTOS)

Wie die Intershop Holding mitteilt, sind die Bestandsgebäude auf dem Entwicklungsareal per Ende des ersten Semesters 2021 weitgehend entmietet worden. Nun sollen erste Rückbau- und Demontagearbeiten an den Bauten starten. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte 2022 abgeschlossen sein.

Mit dem Grossprojekt AuPark erstellt die Intershop-Gruppe rund 230 Wohnungen in vier Neubauten. Hinzu kommen eine ergänzende Quartierversorgung und eine Mittelschule für das linke Zürichseeufer, die der Kanton Zürich erstellen wird. Im Zentrum der Anlage ist ein öffentlicher Park mit Spielplatz vorgesehen. (ah)

(Visited 756 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema