BFH: Berner Fachhochschule ernennt Leiter für MAS Real Estate
Roman Bürki ist seit Anfang Februar für den immobilienwirtschaftlichen Master of Advanced Studies bei der BFH verantwortlich.

Per 1. Februar hat Roman Bürki die Leitung des Master of Advanced Studies (MAS) Real Estate am Departement Architektur, Holz und Bau der Berner Fachhochschule BFH übernommen. Bürki ist Leiter Immobilien bei der Pensionskasse der technischen Verbände SIA, Swiss Engineering, BSA, FSAI, Suisse.ing. Er ist zudem Inhaber der Advimmo GmbH, einer Beratungsboutique im Bereich Bauherren- und Immobilienberatung, und ist Mitglied im Verwaltungsrat der Elmobau AG, die auf ein kreislauffähiges Holzelementhaus spezialisiert ist. Ferner engagiert er sich im Beirat der Stiftung Baukultur Schweiz.
In früheren Positionen leitete Bürki die Abteilung für Bauherrenberatung bei der Brandenberger+Ruosch AG in Bern und er war als Projektleiter bei der Kontur Projektmanagement AG und bei der Itten+Brechbühl AG tätig. Kürzlich erwarb er den Executive MBA in General Management von der Universität St. Gallen. Den MAS Real Estate mit mehreren CAS-Abschlüssen absolvierte Bürki an der BFH, den Bachelor in Architektur an der ZHAW. Als Dozent war auch bisher schon an der BFH aktiv.
«Mit seiner generalistischen Ausrichtung deckt Roman Bürki das Asset- Bau- und Portfoliomanagement über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab», kommentiert die Fachhochschule seine Ernennung. «Ziel ist es, den MAS Real Estate als führendes Weiterbildungsprogramm in der Immobilienwirtschaft zu positionieren», heisst es weiter.



