Swiss Life: Britta Roden leitet Research Real Assets

Roden wird bei Swiss Life Asset Managers von Oktober an das länderübergreifende Research für die Themen Immobilien und Infrastruktur verantworten.

Britta Roden (Bild: © Swiss Life Asset Managers)

Britta Roden übernimmt per 1. Oktober die länderübergreifende Leitung des Bereichs Research Real Assets bei Swiss Life Asset Managers. «In dieser Funktion wird sie ihre umfassende Erfahrung im Immobilien- und Infrastruktur-Research einbringen und den weiteren Ausbau der Research-Kompetenz im Bereich Real Assets verantworten», schreibt die Assetmanagement-Sparte des Versicherers in einer Mitteilung. In ihrer neuen Funktion berichtet Britta Roden direkt an Marc Brütsch, dem Chefökonomen von Swiss Life.

Roden arbeitete zuletzt als Head of Research für den Fondsanbieter KGAL in München und davor als Head of Real Estate Research der Münchener Hypothekenbank AG. Weitere Arbeitgeber waren der Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle, der Investmentmanager Invesco, die Immobilienbank Westimmo und der deutsche Research- und Consulting-Spezialist Bulwiengesa.

Roden verfügt über einen Bachelor in Quantitative Economics und einen Master in Economics der Tufts University in Boston (USA). Sie ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) und engagiert sich dort als Prüferin und Counselor. (aw)

(Visited 254 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema