Walde Immobilien vollzieht den Generationenwechsel

Zum Jahresanfang hat Claudio F. Walde die Leitung des Familienunternehmens übernommen. Neu besetzt wurde die Position des Chief Sales Officer.

Claudio F. Walde (Quelle: Walde Immobilien AG)

Die Walde Immobilien AG hat einen Generationenwechsel vollzogen. Die Gründer Marianne und Gerhard E. Walde haben die Leitung des Unternehmens an ihren Sohn Claudio F. Walde übergeben, der nun CEO und Delegierter des Verwaltungsrats ist. Der 31-Jährige ist seit 2020 im Unternehmen tätig und besitzt einen Master of Science in Management, Technology & Economics der ETH Zürich. Er wird das Unternehmen zusammen mit Chief Operating Officer (COO) Jann Felber und Mattia Bonasso leiten, der neu als Chief Sales Officer (CSO) tätig ist.

Im Zuge von Bonassos Berufung in die Geschäftsleitung wurden Management-Positionen frei – diese sind intern neu besetzt worden: Ramona Ruh leitet den Bereich Anlageimmobilien, Sandra Zoppi die Region Graubünden. Leslie Schibler, Leiterin Neubau, übernimmt zusätzlich das Key Account Management für die Pflege und den Ausbau des Netzwerks.

Claudio F. Walde sagt, er plane, das Unternehmen sowohl geografisch als auch technologisch innerhalb der vorgegebenen Strategie weiterzuentwickeln und neue Akzente zu setzen. Walde Immobilien ist mit neun Geschäftsstellen in den Regionen Aargau, Zentralschweiz, Zürich und Graubünden vertreten und beschäftigt 70 Mitarbeitende.

Marianne und Gerhard E. Walde bleiben dem Unternehmen als Eigentümer und Verwaltungsrätin bzw. Präsident des Verwaltungsrats verbunden. (ah)

(Visited 816 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema