Peach Property: VR-Präsident und weiterer Verwaltungsrat treten ab

Als Grund nennt das Unternehmen «unterschiedliche Ansätze betreffend der Umsetzung der Unternehmensstrategie».

Reto Garzetti (Quelle: Peach Property)

Reto Garzetti, exekutiver Präsident des Verwaltungsrats von Peach Property, und Kurt Hardt, Mitglied des Verwaltungsrats, werden Ende Oktober aus dem Gremium austreten. Dies schriebt das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung.

Reto Garzetti hatte in den letzten Monaten die operativen Führungsaufgaben des CEO und den Vorsitz der Geschäftsleitung inne. Er hatte sie von dem langjährigen Peach-Chef Thomas Wolfensberger übernommen, der an der Generalversammlung im Mai dieses Jahres zurückgetreten war.

Kurt Hardt gehörte als Vertreter des Ankeraktionärs Kreissparkasse Biberach dem Verwaltungsrat an. Die Sparkasse hatte sich 2017 im Rahmen einer Kapitalerhöhung an Peach Property beteiligt und damals einen Anteil von 7,8% an dem Unternehmen erworben.

Wie Peach mitteilt, übernimmt das bisherige VR-Mitglied Klaus Schmitz bis zur nächsten Generalversammlung die Rolle des exekutiven VR-Präsidenten von Garzetti. Schmitz gehört dem Verwaltungsrat seit 2020 an, er ist Aktionärsvertreter von Peak Investment. Die bisherigen unabhängigen Verwaltungsräte Peter Bodmer und Christian De Prati bleiben im Amt, so Peach Property. (ah)

(Visited 602 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema