CBRE verstärkt mit Veronica Cassatella ESG-Team

CBRE Schweiz ernennt Veronica Cassatella zum Lead ESG & Sustainability Real Estate Advisory. Sie hat die neu geschaffene Position im Januar angetreten.

CBRE
Veronica Cassatella (Bild: CBRE)

Zu Cassatellas Aufgabenprofil gehören die Koordination und Integration von ESG- und Nachhaltigkeits-Themen im gesamten Dienstleistungsspektrum von CBRE sowie spezifische ESG-Strategieberatung. Die ESG-Strategieberatung umfasst unter anderem die Entwicklung von Konzepten und die Berichterstellung zur Erfüllung der anstehenden Offenlegungsanforderungen in der Schweiz auf Fonds-, Portfolio- und Assetebene. Zusätzlich soll Cassatella Kunden bei der Nachhaltigkeitszertifizierung von Assets beraten und unterstützen.

Seit 2018 ist Cassatella als Sustainability-Expertin in der Immobilienbranche tätig. Zuletzt war sie als Impact Managerin bei der Holcim Foundation for Sustainable Construction in Zürich tätig. Dort verantwortete sie das Management und die Aufsicht über Schlüsselprojekte zur Förderung von nachhaltigen Lösungen innerhalb der Bauindustrie. 2019 und 2021 hat Cassatella als Beraterin an Entwicklungsprojekten für Global Infrastructure Basel mitgewirkt. In den letzten Jahren hat sie als unabhängige Beraterin für Nachhaltigkeitsstrategien von Bauunternehmen und Labels-Entwicklung gearbeitet, mit Schwerpunkt Reporting, Unternehmensebene-Strategien, Kreislaufwirtschaft und Regeneration. Zuvor war sie mehrere Jahre als ausgebildete Architektin als Projektmanagerin für globale Energiedienstleister global tätig.

«Mit Veronica Cassatella ergänzen wir unser bestehendes ESG-Team mit den Schwerpunkten ESG Consulting um die integrierte ESG-Strategieberatung», sagt Clive Hildering, Head ESG & Sustainability bei CBRE Schweiz. «Damit steht unseren lokalen wie auch internationalen Kunden erstmals ein Beratungsangebot zur Verfügung, das alle Immobiliensegmente über den gesamten Immobilienlebenszyklus umfasst». (aw)

 

(Visited 612 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema