Sustainable Real Estate Switzerland: Kapitalerhöhung in Sicht

Der Immobilienfonds Sustainable Real Estate Switzerland will im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 53 Mio. CHF aufnehmen.

Erfolgreiche Kapitalerhöhung des SF Sustainable Property Fund
Der Sustainable Real Estate Switzerland sucht frisches Geld (Bild: Pixabay)

Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung solle die Wachstumsstrategie des Sustainable Real Estate Switzerland finanziert werden, teilt die Sustainable Real Estate AG mit. Temporär werde die Fremdfinanzierungsquote reduziert. Die Zeichnungsfrist läuft vom 27. Oktober bis zum 24. November 2021; das Bezugsverhältnis ist 5:1.

Im Juni und Juli dieses Jahres seien Kaufverträge für drei bestehende Liegenschaften und drei Neubauprojekte unterzeichnet worden. In Fribourg übernimmt der Fonds ein Wohngebäude mit Baujahr 1951 und Sanierungen in den Jahren 2004 und 2018 sowie ein gemischt genutztes Gebäude mit Baujahr 1965 und Sanierungen im 2000, 2013 und 2015. In Lausanne kauft der Sustainable Real Estate Switzerland ein Wohngebäude, das im Jahr 1955 erbaut wurde. 2008 erfolgte ein Anbau, und 2014 wurde die Liegenschaft saniert.

Bei den Neubauprojekten handelt es sich um eine Wohnliegenschaft in Obfelden (ZH) mit geplanter Fertigstellung im Januar 2023, ein Wohnprojekt in Lausanne, das im Mai 2023 fertig sein soll und ein gemischt genutztes Neubauprojekt in Vernier (GE), das im Februar 2023 fertiggestellt sein soll und das der Fonds zu diesem Zeitpunkt schlüsselfertig übernimmt. Bei den Bestandsliegenschaften und den Neubauprojekten in Obfelden und Lausanne ist der Eigentumsübergang bereits erfolgt.

Zudem werde im November 2021 ein schlüsselfertiges Wohngebäude in St. Gallen erworben und ein Neubauprojekt mit gewerblicher Nutzung in Lutry (VD) fertiggestellt, teilt die Sustainable Real Estate AG mit. Insgesamt betrage die Investitionssumme etwa 108 Mio. CHF. (ah)

(Visited 239 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema