Credit Suisse REIM zieht Halbjahres-Bilanz

Mit 26 Verkäufen in einem Volumen von knapp 1,0 Milliarden Euro hat die Credit Suisse Real Estate Investment Management im ersten Halbjahr 2015 die Auflösung des CS Euroreal und des CS Property Dynamic weiter vorangetrieben. In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden von ihr insgesamt 62 Immobilientransaktionen in einem Volumen von rund 1,5 Mrd. Euro abgewickelt: 20 Ankäufe für rund 430 Millionen Euro und 42 Verkäufe für knapp 1,1 Milliarden Euro.

Credit Suisse Real Estate Investment Management hat im ersten Halbjahr 2015 Transaktionen im Volumen von rund 1,5 Milliarden Euro umgesetzt
Credit Suisse Real Estate Investment Management hat im ersten Halbjahr 2015 Transaktionen im Volumen von rund 1,5 Milliarden Euro umgesetzt

Die Anleger des CS Euroreal werden am 28. Juli 2015 eine Ausschüttung in Höhe von rund 500 Millionen Euro erhalten. Das entspricht für die EUR-Tranche des Fonds 4,80 Euro je Anteil. Seit Einleitung der Fondsauflösung wurden damit rund 2,7 Milliarden Euro bzw. circa 46,2 Prozent des Fondsvermögens an die Anteilsinhaber ausgezahlt. Die Verkaufserlöse des CS Property Dynamic werden zunächst zur Rückführung von Bankdarlehen eingesetzt.

Mit dem ersten Schweizer Fonds für Schweizer Logistikimmobilien und einer Anlagestiftung für Schweizer Versorgungseinrichtungen, die den Fokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland legt, konnte Credit Suisse zwei weitere Produktkonzepte realisieren. Weiterhin wurde mit dem CS (Lux) European Property Fund der erste Immobilienfonds auf der Luxemburger Plattform der Credit Suisse Real Estate Investment Management aufgelegt. Zudem sollen voraussichtlich schon im Sommer 2015 erste Investitionen für einen Investmentclub getätigt werden, der exklusiv vermögenden Kunden der Credit Suisse offensteht. (mr)

(Visited 52 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema