Baloise Swiss Property Fund: Der Börsengang ist vollzogen

Am 1.November, gut drei Jahre nach seiner Lancierung, hat Baloise Asset Management den Baloise Swiss Property Fund an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Ina Invest Holding Aktie ab heute börsenkotiert
Die Anteile des Baloise Swiss Property Fund werden jetzt an der Börse gehandelt. (Bild: SIX Swiss Exchange)

Seit seiner Lancierung am 1. Oktober 2018 hat der Baloise Swiss Property Fund (BSPF) ein Portfolio im Wert von über 800 Mio. CHF aufgebaut, das schweizweit und über verschiedene Sektoren diversifiziert ist, aber einen Schwerpunkt im Bereich Wohnen hat. Wie ursprünglich geplant, habe man den Fonds nach Abschluss dieser Aufbauphase an der SIX Swiss Exchange kotiert, teilt Baloise Asset Management mit. Die Kotierung am 1. November 2021 ist aus Sicht der Fondsleitung erfolgreich verlaufen: Am ersten Handelstag habe der BSPF einen Schlusskurs von 152 CHF erzielt, was einem indikativen Agio von 42,6% auf Basis des geprüften Nettoinventarwertes pro Anteil (NAV) per 30. September 2020 respektive 43,1% auf Basis des ungeprüften Nettoinventarwertes pro Anteil (NAV) per 31. März 2021 entspreche. Der BSPF ist in den SXI Real Estate Funds Broad Index (SWIIT) aufgenommen worden.

Man wolle das Portfolio des BSPF nun weiter ausbauen, teilt Baloise Asset Management mit. Dabei werde an der Strategie festgehalten, Immobilien langfristig zu halten und dabei auch das Ertragspotenzial zu optimieren. (ah)

(Visited 287 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema