Fonds von Swiss Life sammelt 94 Millionen ein

Die für den Swiss Life REF (CH) Swiss Properties Mitte Januar durchgeführte Kapitalerhöhung ist bei den Anlegern auf grosses Interesse gestossen und wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Zeichnungsvolumen belief sich gesamthaft auf rund 94 Millionen CHF.

Die Kapitalerhöhung beim Fonds Swiss Life REF Swiss Properties konnte erfolgreich abgeschlossen werden (Bild: Pixabay)

Die Emission für den Swiss Life REF (CH) Swiss Properties wurde vom 10. bis 18. Januar 2017 und kommissionsweise («best effort basis») im Rahmen eines Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Während der Bezugsfrist fand kein Bezugsrechtshandel statt. Bei einem Bezugsverhältnis von fünf zu eins (fünf Bezugsrechte berechtigten zum Kauf eines neuen Anteils) wurde die maximale Anzahl von 900.000 Anteilen zu einem Ausgabepreis von 104.37 CHF je Anteil ausgegeben.

Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt am kommenden Montag (30. Januar 2017). Somit befinden sich ab diesem Zeitpunkt 5,4 Millionen Anteile im Umlauf. Der Emissionserlös wird zur Reduktion der Fremdfinanzierung und des weiteren Ausbaus des Immobilienfondsportfolios verwendet, schreibt Swiss Life. Die erste Lancierung des Swiss Life REF (CH) Swiss Properties war im November 2015 mit Fondsmitteln in Höhe von 450 Millionen CHF erfolgt.

Der Fonds investiert vorwiegend in Wohn- sowie ausgesuchte Geschäftsliegenschaften, die sich vorzugsweise in Schweizer Städten oder deren Agglomeration befinden. Zuletzt war eine Geschäftsliegenschaft in Basel gekauft worden. Danach belief sich der gesamte Marktwert des Immobilienportfolios auf über 620 Millionen CHF.

(Visited 62 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema