Corestate gewinnt Christian Wulff als Berater
Christian Wulff, ehemaliger deutscher Bundespräsident, ist Mitglied des Senior Advisory Circle von Corestate. Die Personalie steht zwar bereits seit Februar fest, wurde aber jetzt erst durch einen Bericht des «Property Magazine» bekannt.
Christian Wulff
Seine Arbeit in dieser neuen Position bezieht sich gemäss einer Mitteilung von Corestate vor allem auf den Ausbau des internationalen Netzwerks und der rechtlichen Beratung Konzernführung in Regulierungsfragen und globalen Trends.
Der studierte Jurist Wulff war von 2003 bis 2010 Ministerpräsident des Bundeslandes Niedersachsen. In den Jahren 1998 bis 2010 war er zudem Stellvertretender Vorsitzender der CDU. Von 2010 bis zum Februar 2012 war Wulff Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er ist von diesem Amt zurückgetreten, weil gegen ihn wegen des Verdachts der Vorteilnahme ermittelt worden war. Von den Vorwürfen wurde er aber im Jahr 2014 freigesprochen.
Zu den Funktionen von Christian Wulff seit dem Ende der Amtszeit als Bundespräsident gehört die Mitgliedschaft im Transatlantic Council on Migration (TCM) für die Integration von Migranten und den Dialog zwischen Angehörigen unterschiedlicher Religionsgemeinschaften. Im außenpolitischen Bereich steht er dem Euro-Mediterran-Arabischen-Länderverein (EMA) als Präsident vor. (ah)