Pom+ ernennt neue Partner und Standortleiter
Das Beratungsunternehmen ernennt sieben langjährige Mitarbeiter zu Partnern und zwei davon zu Standortleitern.

Die Pom+ Consulting AG erweitert ihre Führungsebene. Seit diesem Jahr verstärken sieben neue Partner die Unternehmensleitung. Dabei handelt es sich um Laurent Amstutz, Friedel Bachmann, Patrick Pick, Jan Ruffner, Fabio Staub, Michel Van Mark und Benjamin Walther. Ausserdem gibt es zwei neue Leiter für die Standorte in Basel und Lausanne.
- Laurent Amstutz ist seit vielen Jahren in der Entwicklung und Führung komplexer Immobilienprojekte tätig. Als Practice Leader Building & Operations, zuständig für Construction Project Management in der Romandie, verantwortet er seit 2023 die Leitung anspruchsvoller Mandate im Bereich Bauherrentreuhand und arbeitet in den Bereichen strategische Immobilienentwicklung, Projektorganisation, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement.
- Friedel Bachmann ist seit 2019 bei Pom+ tätig. Im Verlauf seiner langjährigen Tätigkeit hat er den Bereich Nachhaltigkeit stark mitgeprägt. Seit 2023 ist er «Practice Leader Sustainability» mit Fokus auf «Sustainable Portfolios» und «Product Lead für Energy Gido».
- Patrick Pick übernahm 2022 als «Practice Leader» den Bereich BIM/LDM und ist damit für «Building Information Modeling» bzw. «Lifecycle Data Management» zuständig. Zu seinen Spezialgebieten gehören zudem die Bauherrenunterstützung und die digitale Projektabwicklung.
- Fabio Staub unterstützt als «Practice Leader» Unternehmen bei der Umsetzung moderner Daten- und Prozess-Plattformen sowie bei der Digitalisierung, Automatisierung und App-Entwicklung für ihre Geschäftsprozesse. Er hat das Beratungsangebot in diesem Bereich weiterentwickelt.
- Jan Ruffner ist seit 2024 ist bei Pom+ im Bereich Datenstrategie und AI tätig. Als «Practice Leader» verantwortet er die fachliche Entwicklung dieses Bereichs.
- Michel Van Mark ist seit 2017 bei Pom+ in der Steuerung komplexer Projekte, der Prozessoptimierung sowie der nachhaltigen Immobilienentwicklung tätig. Als «Practice Leader» im Bereich Sustainability mit Fokus «Sustainable Company» verantwortet er den Bereich in der Romandie.
- Benjamin Walther ist seit 2016 bei Pom+ tätig und seit 2024 «Practice Leader» im Bereich «Strategy» mit dem Schwerpunkt «Portfolio Strategies & Performance». Der Spezialist für Immobilienmanagement kümmert sich um die Wirtschaftlichkeit und die Zukunftsfähigkeit von Organisationen und Immobilienportfolios.
Neue Standortleiter für Basel und Lausanne
Zusätzlich zur Ernennung der neuen Partner werden die Standortleitungen für Basel und Lausanne neu organisiert. Benjamin Walther ist per sofort für die Führung des Standorts Basel verantwortlich. Er übernimmt die Aufgabe von Reto Cajacob, der laut Pom+ weiterhin in beratender Funktion im Unternehmen bleibt. In der Niederlassung Lausanne übernimmt Michel Van Mark die Führung. Auch Stéphane Maye bleibt im Unternehmen als Partner und in der Geschäftsleitung.



