SPSS IFC: Fonds plant vor Börsengang eine Kapitalerhöhung

Der Fonds von Swiss Prime Site Solutions startet Ende Oktober eine Emission von bis zu 60 Millionen Franken und setzt beim weiteren Wachstum insbesondere auf Light-Industrial-Liegenschaften.

Eine Bestandesliegenschaft des SPSS IFC: Die Via Laveggio 5 in Stabio (Quelle: SPSS)

Im Vorfeld des geplanten Börsengangs plant die Fondsleitung des Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial (SPSS IFC) eine Kapitalerhöhung. Die Zeichnungsfrist ist vom 27. Oktober bis 7. November angesetzt und das angestrebte Emissionsvolumen liegt bei 40 bis 60 Mio. CHF. Beim weiteren Portfolioausbau setzt der Fonds u.a. auf «Light Industrial». Eine entsprechende «Deal Pipeline» sei für die geplante Kapitalerhöhung aufgebaut worden, teilt SPS Solutions mit.

Die rechtliche Grundlage für die Umwandlung des Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial (SPSS IFC) in einen Publikumsfonds ist den Angaben zufolge inzwischen geschaffen worden, die Genehmigung durch die Finma liegt vor. Das Inkrafttreten der Umwandlung soll mit Kotierung am 9. Dezember erfolgen. «Damit steht der Fonds einem erweiterten Anlegerkreis offen und ermöglicht sowohl privaten als auch institutionellen Investoren eine Beteiligung an der Anlagestrategie», heisst es. (aw)

 

(Visited 47 times, 47 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema