Meyrin-Satigny: «Rubix» steht im Rohbau

Beim Bau des 47.000 Quadratmeter grossen Logistik- und Technologiekomplex ist im Juni ein Meilenstein erreicht worden.

So soll „Rubix“ nach Fertigstellung aussehen (Bild: zVg)

Im Industriegebiet Meyrin-Satigny (Zimeysa) im Herzen der Region Genf wurden die Rohbauarbeiten für den Logistik- und Technologiekomplex Rubix im Juni dieses Jahres abgeschlossen. Der mehrstöckige Komplex, der sich über mehrere Gebäude erstreckt, wird 47.000 qm Mietfläche und einen bimodalen Logistikzugang (Straße und Schiene) bieten und ist für Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Forschung und Spitzentechnologie bestimmt. Das Projektvolumen beläuft sich auf über 200 Mio. CHF.

Bauherr des Projekts ist REIS Real Estate Investment Strategies, eine kürzlich gegründete Tochtergesellschaft von RE Capital, welche sich auf die Schweiz konzentriert. «Dieses Projekt verkörpert das Ziel von REIS: die Schaffung von Arbeitsplätzen der Spitzenklasse, die auf kollektiver Intelligenz, technischer Präzision und Respekt vor Fachwissen basieren», erklärt Johannes Gerzain, Schweizer Direktor von REIS.

Der vom Genfer Architekturbüro Giuli & Portier entworfene Technologiekomplex in Meyrin-Satigny soll 2026 fertiggestellt werden. Hauptmieter wird GF Machining Solutions sein, ein globaler Hightech-Hersteller und weltweit führender Anbieter von Präzisionswerkzeugen und Fertigungsmaschinen. (hr)

 

(Visited 64 times, 67 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema