Helvetica Property Group: Wechsel an der VR-Spitze

Per sofort tritt Peter Bodmer als VR-Präsident der Helvetica Property Group AG zurück. Auf ihn folgt Philipp Good.

Phillipp Good (Bild: Helvetica)

An der Spitze der Helvetica Property Group AG und der Helvetica Property Investors AG, der Fondsleitung der Helvetica Property Group AG, kommt es zu einem Wechsel. Peter E. Bodmer, der langjährige Präsident des Gremiums, tritt per sofort als VR-Präsident zurück und scheidet aus den Gremien aus.
Seine Nachfolge übernimmt Philipp Good, der dem Verwaltungsrat seit 2024 angehört. Good amtet derzeit als CEO und Mitgründer von ESG-AM AG, einem unabhängigen Vermögensverwalter mit Fokus auf nachhaltige Anlagestrategien. Er hat über 20 Jahre lang Führungspositionen in der Schweizer und internationalen Asset-Management-Industrie bekleidet, unter anderem als CEO von Fisch Asset Management.

Neu eintreten in den Verwaltungsrat der Helvetica Property Investors AG soll Rolf Helbling. Er ist Gründer und CEO von Carnot Capital, einem spezialisierten Vermögensverwalter mit Fokus auf Energie- und Ressourceneffizienz.

Die Veränderungen im Verwaltungsrat seien «der letzte Schritt eines umfassenden Erneuerungsprozesses von Helvetica Property Investors AG, der in den kommenden Wochen mit der Integration des HSO Fund in den HSC Fund seinen Abschluss findet», heisst es in einer Mitteilung von Helvetica. Darin werden ausserdem Bodmers Verdienste gewürdigt, «insbesondere bei der Neupositionierung der kommerziellen Fondsplattform sowie bei der Ausweitung der Assets under Management auf aktuell rund 1,5 Mrd. CHF». Laut dem neuen VR-Präsidenten liegt der Fokus «klar auch weiterhin auf Performance, Governance-Stärkung und der konsequenten Ausrichtung an den Interessen unserer Investoren». (aw)

(Visited 492 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema