CSAM beruft neue Leitung für die Immobiliensparte
Raymond Rüttimann, Leiter der Bereiche Global Real Estate und Real Estate Switzerland bei Credit Suisse Asset Management, geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Seine Nachfolger stehen nun fest.

Robert Rackind wird neuer Leiter des Bereichs Global Real Estate bei Credit Suisse Asset Management. Er kommt von EQT Real Estate, wo er als Partner von EQT ab 2015 für den Aufbau der Immobilienplattform sowie für die Strategie, das Team und das Reporting verantwortlich war. Zuvor war er Gründer und Partner des Immobilieninvestitions- und Entwicklungsunternehmens Wainbridge. Rackkind wird nach Angaben der Credit Suisse von Zürich aus arbeiten und seine Tätigkeit am 15. Juni aufnehmen. Er berichtet an Filippo Rima, Head Investment von Credit Suisse Asset Management.
Für die Position des Head of Real Estate Switzerland setzt Credit Suisse auf eine interne Besetzung: Reto Ehinger, derzeit Head of Acquisition & Sales von Real Estate Switzerland, wird die Position übernehmen und an Rackind berichten. Ehinger ist seit 2004 bei der Credit Suisse und gut 20 Jahre im Immobiliensektor tätig.
Rackind und Ehinger treten in ihren jeweiligen Funktionen die Nachfolge von Raymond Rüttimann an. Rüttimann war seit 2016 Leiter Real Estate Switzerland, im Jahr 2020 übernahm er auch die Leitung des Bereichs Global Real Estate. Insgesamt hat er 22 Jahre – seit dem Jahr 2000 – im Immobilienbereich von Credit Suisse Asset Management gearbeitet. Er geht Ende dieses Jahres in den Ruhestand. (ah)