HSL Fund sammelt 125 Millionen ein
Seine jüngste Kapitalerhöhung hat dem Helvetica Swiss Living Fund 125 Mio. CHF in die Kasse gespült. Die Emission sei deutlich überzeichnet gewesen, so die Fondsleitung.

Der Helvetica Swiss Living Fund (HSL Fund) kann bei der vom 11. bis 22. April durchgeführten Kapitalerhöhung einen Emissionserlös von 125,6 Mio. CHF verzeichnen. Mit dem Mittelzufluss will die Fondsleitung den bereits gesicherten Kauf von diversen Wohnliegenschaften zeitnah umsetzen, teilt Helvetica Property Investors mit.
Insgesamt sind bei der Emission 1,1 Mio. neue Anteile zu einem Preis von 114,54 CHF netto je Anteil ausgegeben worden. Damit sind nun 3,8 Mio. Fondsanteile im Umlauf. Laut Salman Baday, Head Sales & Marketing, ist die Nachfrage der Anleger gross gewesen, was zu einer deutlichen Überzeichnung der Kapitalerhöhung geführt habe. Es sei gelungen, die Investorenbasis zu erweitern.
Der HSL Fund richtet sich an qualifizierte Anleger; investiert wird in Wohnimmobilien in der ganzen Schweiz, in der Nähe von Wirtschaftszentren. Die Fondsanteile werden derzeit ausserbörslich durch die Bank J. Safra Sarasin gehandelt. (ah)