Mobimo startet Kapitalerhöhung

Die Bezugsfrist für die Kapitalerhöhung von Mobimo hat begonnen. Die Immobiliengesellschaft rechnet mit einem Bruttoerlös von 162 Mio. CHF.

Mobimo sucht frisches Kapital (Bild: Pixabay)

Mit dem frischen Kapital will Mobimo die Wachstumsstrategie und die Realisierung der Entwicklungsprojekte fortsetzen. «Wir haben eine Entwicklungspipeline gefüllt mit vielversprechenden Projekten an attraktiven Lagen», sagt CEO Daniel Ducrey. Diese Vorhaben will die Immobilienfirma in den kommenden Jahren zu einem wesentlichen Teil für ihr eigenes Anlageportfolio realisieren. «Die Investitionen in die Projekte für das Anlageportfolio belaufen sich auf rund 200 Mio. CHF bis ins Jahr 2024.»

Konkret werden bis zu 660.154 neue Namenaktien ausgegeben, was 10% der heute ausgegebenen Aktien der Mobimo Holding AG entspricht. Mobimo bietet die neuen Aktien ihren bestehenden Aktionärinnen und Aktionären während der Bezugsfrist vom 25. April bis zum 3. Mai 2022 an. Dabei wird den Anteilseignern ein Bezugsrecht pro Namenaktie zugeteilt, und zehn Bezugsrechte berechtigen zum Erwerb einer Angebotsaktie zum Preis von 245,00 CHF. Die Emission hat damit ein Volumen von 162 Mio. CHF. (ah)

(Visited 531 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema