Immo22 verzeichnet Besucherrekord
Zu ihrem zehnjährigen Bestehen hat die Immobilienmesse Immo22 neue Höchststände verzeichnet, was Besucher- und Ausstellerzahlen betrifft, melden die Veranstalter.

Nachdem die Schweizer Immobilienmesse für Investoren Immo im vergangenen Jahr pandemiebedingt als Online-Veranstaltung stattgefunden hat, haben sich zur Immo22 am 19. und 20. Januar vor Ort in der Halle 622 in Zürich Oerlikon 2.020 Besucher und 130 Aussteller versammelt. Damit markierten die Besucher- und Ausstellerzahlen neue Höchststände, teilen MV Invest und Swiss Circle mit. Die beiden Co-Organisatoren ziehen daher trotz der erschwerten Umstände aufgrund der anhaltenden Covid-Pandemie ein positives Fazit.
Im Rahmen des Begleitkongresses Immo Forum fanden 34 Podiumsdiskussionen mit 125 Referentinnen und Referenten statt, wobei Nachhaltigkeit, Auslandsinvestitionen und Digitalisierung zu den wichtigsten Themen zählten. Hier führten die Veranstalter das hybride Veranstaltungsformat mit einer Liveübertragung fort, es gab ihren Angaben zufolge 2.634 Online-Zuschaltungen.
Neu lanciert wurde im Rahmen der Immo22 ein Start Up Corner, in dem sich 16 Jungunternehmen aus den Bereichen PropTech und ConTech (Construction Technology; Bautechnologie) präsentierten. (ah)